Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Hannspeter
TitelEvaluation der Englischkompetenz in der gymnasialen Oberstufe. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 38 (1991) 3, S. 227-238Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterEvaluation; Diagnostischer Test; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Morphologie; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Leistungsmessung
AbstractDer Autor fuehrt den Nachweis, dass die Evaluation der Englischkenntnisse im morphosyntaktischen Bereich helfen kann, fruehzeitig Lerndefizite zu erkennen und zu einer effizienten Lernfoerderung beizutragen. Diagnostische Einstufungstests am Anfang der Klasse 11 sind besser als Noten in der Lage, Schueler und Lehrer ueber Kenntnisse zu informieren. Sie bieten somit vor allem Schulformwechslern Hilfestellung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: