Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bauer, Hannspeter |
---|---|
Titel | Evaluation der Englischkompetenz in der gymnasialen Oberstufe. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 38 (1991) 3, S. 227-238 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Evaluation; Diagnostischer Test; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Morphologie; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Leistungsmessung |
Abstract | Der Autor fuehrt den Nachweis, dass die Evaluation der Englischkenntnisse im morphosyntaktischen Bereich helfen kann, fruehzeitig Lerndefizite zu erkennen und zu einer effizienten Lernfoerderung beizutragen. Diagnostische Einstufungstests am Anfang der Klasse 11 sind besser als Noten in der Lage, Schueler und Lehrer ueber Kenntnisse zu informieren. Sie bieten somit vor allem Schulformwechslern Hilfestellung. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |