Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaddock, Barry J.
TitelContrasting dialogues: language study through film.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 38 (1991) 1, S. 50-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterMethode; Bewusstmachung; Verstehen; Film; Deutschunterricht; Dialog; Englischunterricht; Film; Fremdsprachenunterricht; Methode; Verstehen; Videorecorder; Video; Didaktische Grundlageninformation; Video; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Dialog; Kontrastierung; Videorecorder
AbstractDer Artikel befasst sich mit dem Einsatz von Filmen im Englischunterricht, und zwar nach einer speziellen Methode. Da Schuelern die Originalversion haeufig zu schwer ist, werden Original und (deutsche) Synchronisation kontrastiert, um so Gelegenheit zu erhalten, einzelne Dialoge genauer zu untersuchen. Das Verfahren wird anhand einiger praktischer Beispiele (Filmdialoge) demonstriert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: