Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baddock, Barry J. |
---|---|
Titel | Contrasting dialogues: language study through film. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 38 (1991) 1, S. 50-53 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Methode; Bewusstmachung; Verstehen; Film; Deutschunterricht; Dialog; Englischunterricht; Film; Fremdsprachenunterricht; Methode; Verstehen; Videorecorder; Video; Didaktische Grundlageninformation; Video; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Dialog; Kontrastierung; Videorecorder |
Abstract | Der Artikel befasst sich mit dem Einsatz von Filmen im Englischunterricht, und zwar nach einer speziellen Methode. Da Schuelern die Originalversion haeufig zu schwer ist, werden Original und (deutsche) Synchronisation kontrastiert, um so Gelegenheit zu erhalten, einzelne Dialoge genauer zu untersuchen. Das Verfahren wird anhand einiger praktischer Beispiele (Filmdialoge) demonstriert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |