Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeisser-Schreitmueller, Angelika
TitelDie Arbeit mit Lehrbuchtexten als Hinfuehrung zur Freien Arbeit.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 26 (1991) 2, S. 41-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterSchule; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Sozialform; Hörkassette; Lehrbuchtext; Lückentext; Paraphrase; Semantisierung; Textarbeit; Textbearbeitung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Erwachsenenbildung; Partnerarbeit
AbstractDer Aufsatz beschreibt ausfuehrlich die unterschiedlichen Moeglichkeiten der Bearbeitung von Lehrbuchtexten im Englischunterricht. Anhand verschiedener Uebungsformen aus dem kommunikativ orientierten Sprachunterricht - inhaltliche Vorbereitung auf den Text; Hoerverstehensuebung; Lueckentext; Kreieren eines neuen Dialoges, welcher spaeter gespielt werden soll; Uebersetzungen etc. - sollen sich die Schueler langsam daran gewoehnen, in unterschiedlichen Sozialformen zusammenzuarbeiten. Ziel der mit Beispielen versehenen Uebungsvorschlaege ist jedoch vor allem die Hinfuehrung zu selbstaendigen freien Arbeitsformen als Alternative zum Frontalunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: