Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Reinhard
TitelPunktuelle und komplexe Computerlernprogramme.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 25 (1991) 4, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Sachinformation; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lehrprogramm; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Softwareanalyse
AbstractBei Computerprogrammen fuer den Fremdsprachenunterricht sind Lehr- und/oder Lernprogramme zu unterscheiden. Lehrprogramme unterstuetzen als Unterrichtsmittel das Lehren. Lernprogramme ermoeglichen dagegen individuelles Lernen, indem der Lerner durch Zugriff auf den Speicher seinen eigenen Lernprozess bestimmt. Man untergliedert sie in punktuelle und komplexe Lernprogramme sowie in Mischformen. Erstere konzentrieren sich auf ein bestimmtes sprachliches Problem, waehrend komplexe Lernprogramme die Fremdsprache im Zusammenhang und inhaltsorientiert vermitteln. Gemischte Lernprogramme zur indirekten Rede (REPORTED SPEECH) und zur Schulung des Leseverhaltens (DIARY = ein lehrbuchbegleitendes komplexes Lernprogramm) werden exemplarisch vorgestellt und analysiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: