Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlitsch, Axel
TitelDon't worry be happy / In the living years: Zwei Unterrichtseinheiten zur Behandlung von Songtexten.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 26 (1991) 1, S. 15-22Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Sozialform; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial; Außerschulische Tätigkeit; Lückentext; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lied; Popsong; Freizeit; Aufgabenstellung
AbstractDer Fremdsprachenunterricht ist grundsaetzlich eine Vorbereitung auf alltaegliche ausserschulische Begegnungen mit der Zielsprache. Der Autor schlaegt hierfuer die Behandlung zweier Pop Songs vor, um die Schueler zu motivieren, auch in ihrer Freizeit englische Songs bewusster anzuhoeren. Wie eine solche Unterrichtseinheit durchgefuehrt werden kann, wird ausfuehrlich vorgestellt - inklusive Textbeispiele, Arbeitsblaetter, Aufgabenstellung etc.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: