Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mundil, Ursula |
---|---|
Titel | Darstellen und Gestalten im Russisch-Anfaengerunterricht der 11. Klasse. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Russisch, 1 (1991) 1, S. 10-11 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Kommunikation; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Methodik; Unterrichtsgespräch; Anfangsunterricht; Textproduktion; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Landeskunde |
Abstract | Russisch-Anfaengerunterricht in der Klasse 11 birgt folgendes Problem in sich: Der geistige Entwicklungsstand der Schueler in der Jahrgangsstufe 11 ueberschreitet doch erheblich die Ausdrucksmittel, die ihnen in der Fremdsprache zugaenglich sind. Mit Phantasie und unterschiedlichen Arbeitsweisen sollen sie deshalb durch den Lehrer motiviert werden. Das angestrebte Ziel besteht in eigenen kleinen Textproduktionen. Durch die Verarbeitung von landeskundlichen Informationen und ausreichendem Anschauungsmaterial ist oft schon eine gute Basis fuer kleinere Unterrichtsgespraeche in der Fremdsprache gegeben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |