Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLindgren Alves, Maria J.; Knust Silveira, Maria E.
TitelTeaching students to read in Brazilian state schools.
QuelleIn: English teaching forum, 29 (1991) 3, S. 22-23Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2; Anhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterBrasilien; Fremdsprachenunterricht; Lernziel; Umwelt; Sprechen; Leseverstehen; Allgemein bildende Schule; Allgemein bildende Schule; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Lehrmaterial; Sprechen; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen; Umwelt; Brasilien
AbstractWegen der schwierigen Lernbedingungen in brasilianischen allgemeinbildenden Schulen halten die Autorinnen die Konzentration auf das Sprechen im Fremdsprachenunterricht fuer unangebracht; zentrales Lernziel muesse vielmehr das Leseverstehen sein. Sie erlaeutern Textauswahlkriterien und Unterrichtsmethodik anhand eines Unterrichtsbeispiels.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: