Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeitzgen, Guenter
TitelLernen durch Lehren.
QuelleIn: Arbeitshilfe fuer den evangelischen Religionsunterricht in Bayern, (1991) 2, S. 37-50Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMethodenkritik; Lernpsychologie; Soziale Rolle; Lernklima; Sekundarstufe II; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Schülerverhalten; Lernen; Lernprozess; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Methodik; Grundkurs; Selbsttätigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Erfahrungsbericht
AbstractDer Erfahrungsbericht ueber die Einfuehrung schuelergeleiteten Unterrichts im Fach Franzoesisch in einer 11. Gymnasialklasse beschreibt Schueler und Lehrerreaktionen zu diesem Versuch, der insgesamt positiv bewertet wird. Lernen durch Lehren ist eine Unterrichtsmethode, die von Jean Pol Martin entwickelt wurde und die dem Schueler vor allem eine neue soziale Rolle zuweist. Er organisiert und leitet den Lernprozess der Klasse fuer eine Stunde.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: