Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippel, Friederike
TitelZielbereiche und Verwirklichung interkulturellen Lernens im Englischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 25 (1991) 1, S. 15-21Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Affektives Lernen; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Lernziel; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Interkultureller Vergleich
AbstractIm ersten Teil ihres Artikels beschreibt die Autorin die Zielbereiche interkulturellen Lernens in bezug auf Sprache und Kontext, Inhalte und Bewusstsein. Im zweiten Teil befasst sie sich mit Methoden und Materialien fuer interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht und macht unter den Ueberschriften Informationen, Vergleich, Gestaltung und Erlebnis verschiedene Unterrichtsvorschlaege zu diesem Lernbereich.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: