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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKarbe, Ursula; Schoene, Eva
TitelFruehes Fremdsprachenlernen fuer alle Kinder - ein Plaedoyer.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 35 (44) (1991) 5, S. 273-276Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Frühbeginn; Grundschule; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Mündlicher Ausdruck; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Hörverständnis; Englisch; Französisch; Qualifikation; Deutschland
AbstractHinsichtlich der Mehrsprachigkeit schneiden die Deutschen gegenueber Luxemburgern, Niederlaendern, Daenen und Belgiern wesentlich schlechter ab. Unsere neue Weltansicht besteht in einem europaeischen Bewusstsein und schliesst sowohl interkulturelle Verstaendigung als auch sprachliche Vielfalt und Toleranz ein. Das fruehe Fremdsprachenlernen gewinnt dadurch an Bedeutung. Es beeinflusst die Entwicklung des Selbstvertrauens, die Kontaktbereitschaft und das soziale Verhalten der Kinder positiv. Die Autorinnen setzen sich mit den gesetzlichen Voraussetzungen des Fremdsprachenunterrichts im Grundschulalter auseinander, erlaeutern die Ziele des fruehen Fremdsprachenerwerbs und geben fachdidaktische Anmerkungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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