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Autor/inHardenacke, Alfred
TitelEuropaeische Bildungspolitik oder Berufsbildungspolitik in Europa?
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 20 (1991) 2, S. 7-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterBildungspolitik; Europäische Integration; Föderalismus; Binnenmarkt; Berufsausbildung; Berufsbildung; Fortbildung; Europa
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, Politikberatung. "Wenn eine gemeinsame europaeische Berufsbildungspolitik nicht als ein drittrangiges Ziel angesehen werden soll, bedarf es des vollen Einsatzes aller an der beruflichen Bildung Beteiligten auf allen Ebenen, Bildung und Ausbildung spielen bei der wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklung sowohl der Mitgliedsstaaten als auch der Gemeinschaft insgesamt eine entscheidende Rolle. In dem Beitrag wird den Fragen nachgegangen, wie gemeinsame Ziele der Berufsbildungspolitik erreicht werden koennen, welche Ausgangspositionen dabei zu beruecksichtigen sind und wie trotz zersplitteter Zustaendigkeiten eine mit der Wirtschafts-, Arbeitsmarkt-, Sozial- und Gesellschaftspolitik abgestimmte Berufsbildungspolitik verwirklicht werden kann." (Autorenreferat).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
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