Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarza, Thomas J.
TitelEvaluating the use of captioned video material in advanced foreign language learning.
QuelleIn: Foreign language annals, 24 (1991) 3, S. 239-258Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Video; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprache; Englisch; Russisch; Leseverstehen; Untertitel
AbstractDie Untersuchung zeigt am Beispiel der Zielsprachen Russisch und Englisch, dass sich der Einsatz von Videos mit Untertiteln in der Fremdsprache positiv auf das Verstehen der Schueler auswirkt, da das Hoerverstehen meist schwaecher ausgepraegt ist als das Leseverstehen. Der Artikel gibt eine genaue Beschreibung der Untersuchungsmethoden, der Datenanalyse und der daraus gezogenen Schluesse.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: