Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Garza, Thomas J. |
---|---|
Titel | Evaluating the use of captioned video material in advanced foreign language learning. |
Quelle | In: Foreign language annals, 24 (1991) 3, S. 239-258 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-718X |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Video; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprache; Englisch; Russisch; Leseverstehen; Untertitel |
Abstract | Die Untersuchung zeigt am Beispiel der Zielsprachen Russisch und Englisch, dass sich der Einsatz von Videos mit Untertiteln in der Fremdsprache positiv auf das Verstehen der Schueler auswirkt, da das Hoerverstehen meist schwaecher ausgepraegt ist als das Leseverstehen. Der Artikel gibt eine genaue Beschreibung der Untersuchungsmethoden, der Datenanalyse und der daraus gezogenen Schluesse. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |