Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEhrmann, Wilfried
TitelVom Belehrer zum Lernfoerderer - Gedanken zur Rolle des Lehrers im Sinne des personenzentrierten Ansatzes von Carl R. Rogers.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 141 (1991) 9, S. 707-713Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterIdentitätsbildung; Kommunikation; Persönlichkeit; Soziale Rolle; Fremdsprachenunterricht; Kommunikation; Lehrer; Lernen; Lernziel; Persönlichkeit; Schüler; Schule; Soziale Rolle; Unterricht; Lehrerverhalten; Schule; Lernklima; Lehrer; Lehrerverhalten; Lehrer-Schüler-Relation; Lehrerrolle; Schüler; Confluent Education; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Humanistic Approach; Lernerorientierung; Lernziel; Methodik; Unterricht; Fremdsprachenunterricht
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: