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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDieling, Helga
TitelNicht bagatellisieren. Phonetische Fehler im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 28 (1991) 2, S. 111-115Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Deutsch; Fehlertoleranz; Fehlerbewertung; Didaktische Grundlageninformation; Aussprachenorm; Ausspracheregel; Deutsch; Fehlertoleranz; Fonetik; Ausspracheschwierigkeit; Fremdsprachenunterricht
AbstractDie Verfasserin diskutiert die Spezifik phonetischer Fehler, Fehlerursachen sowie Moeglichkeiten der Ermittlung und Bewertung und praezisiert die Toleranzschwelle. Als gravierend werden Abweichungen von der Norm angesehen, die den Sprecher als Fremdsprachler "verraten" (Wort- und Satzakzentfehler, Verstoesse gegen die Koartikulationsregeln, ungenuegende Differenzierung von Lang- und Kurzvokalen, Substitutionen u. a.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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