Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Chubb, Constance |
---|---|
Titel | Individualizing your reading program from advanced beginning levels. |
Quelle | In: English teaching forum, 29 (1991) 3, S. 49-50 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Lesetest; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Lesen; Computerunterstützter Unterricht; Hochschule; Übung; Leseverstehen; Individualisierung; Lesetest; Lernen; Lernstufe; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Lernerorientierung; Übung; Computerunterstützter Unterricht; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Leseverstehen; Hochschule; Progression |
Abstract | Fuer viele Englischlerner ist Leseverstehen eine der wichtigsten kuenftig benoetigten Fertigkeiten. Ein individualisiertes Leseprogramm, bei dem die Lerner sich fuer sie interessante Literatur eines bestimmten Sprachniveaus aussuchen koennen, mit Hilfe von ausgearbeiteten Uebungen und Verstaendnistests ihr Textverstaendnis ueberpruefen und erst dann zu schwereren Texten uebergehen, wenn sie diese Tests zufriedenstellend loesen koennen, wird in dem Aufsatz beschrieben. Auch ein Computerprogramm wird dargestellt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |