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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorgwardt, Ulf
TitelNeue Bedingungen fuer den Russischunterricht - Konsequenzen fuer die Lehrerausbildung.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 35 (44) (1991) 7, S. 417-421Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Motivation; Russisch; Didaktik; Landeskunde; Fachdidaktik; Lehrerausbildung; Motivation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Landeskunde; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR
AbstractDer Russischunterricht hat auf dem Gebiet der ehemaligen DDR seinen Platz als erste und obligatorische Fremdsprache verloren und tritt somit in einen Wettbewerb mit den anderen Schulfremdsprachen, d. h. Englisch und Franzoesisch. Die neuen Bedingungen fuer den Russischunterricht und die sich daraus ergebenden Konsequenzen fuer die Ausbildung von Russischlehramtsstudenten und Referendaren sowie fuer die Didaktik des Russischunterrichts im allgemeinen werden vom Autor analysiert, wobei er Betrachtungen ueber die praktische Sprachausbildung, ueber methodische Handlungskompetenz, Literaturdidaktik und neue Zielsetzungen des Russischunterrichts in den Mittelpunkt rueckt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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