Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beck, Rosemarie |
---|---|
Titel | Die Arbeit mit Texten im Englischunterricht: Muessen es immer Fragen sein? Ist Frage gleich Frage? |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 35 (44) (1991) 2, S. 70-75 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Kommunikation; Englisch; Frage; Fremdsprachenunterricht; Kommunikation; Antwort; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Methodik; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Antwort |
Abstract | Die Autorin gibt Anregungen zur Arbeit mit Texten im Englischunterricht. Eine Variante der Texterschliessung ist das Fragenstellen durch den Lehrer bzw. das Fragenbeantworten durch die Schueler. Das jeweils gewuenschte Ergebnis bestimmt, welcher Fragetyp verwendet wird: wh-questions, yes-/no-questions oder alternative questions. Die verschiedenen Fragetypen werden von der Autorin hinsichtlich ihrer Einsetzungsmoeglichkeiten und ihrer kommunikativen Effizienz untersucht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |