Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolsing, Theo
TitelDie Kommerzialisierung von Kindheit und Jugend.
Marketing statt Paedagogik?
QuelleIn: Deutsche Jugend, 39 (1991) 4, S. 175-186Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0332
SchlagwörterJugendsoziologie; Kind; Werbung; Jugendsoziologie; Kind; Konsum; Werbung; Jugendlicher
AbstractDer Autor zeigt an Hand von Daten, dass Kinder und Jugendliche immer staerker in den Mittelpunkt von Marktstrategien geraten, die ihnen nicht mehr in den traditionellen Formen von Wirtschaftswerbung und Verkauffoerderung entgegentreten, sondern, die ihre "ganzheitliche Betreuung" anstreben. Besonders im Bankenbereich gibt es Aktivitaeten, die in ihrer umfassenden jugendorientierten Gestaltung eine ernsthafte Herausforderung fuer die konventionelle Jugendarbeit darstellen.
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: