Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVater, Brigitte
TitelTea. Ein Forschungsprojekt im Englischunterricht der Hauptschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 43 (1991) 2, S. 17-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKultur; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Lernen; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Englisch; Landeskunde; Esskultur; Partnerarbeit; Tee; England
AbstractDie Schueler erkunden die historischen Hintergruende von Teeanbau und Kolonialherrschaft, nachdem erste Informationen, die am Heimatort in Fachgeschaeften eingeholt worden waren (Sammeln von Teepackungen; Interviews auf Tonband), Neugier geweckt hatten: Ist Tee bitter? Wie macht man Tee? Zu den praktischen Experimenten traten dann Fragestellungen, die mit Hilfe von Lexika und Fachbuechern geloest werden mussten. Die dem Aufsatz beigegebenen Uebungsbeispiele und Textauszuege lassen erkennen, dass neben der muttersprachlich erledigten "Forschungs"- Arbeit auch die fremdsprachliche Ausbildung beruecksichtigt wurde. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Tee.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: