Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSalzmann, Wolfgang; Lorang, Hans-Walter
TitelFernsehnachrichten.
Ihre Bedeutung fuer den Unterricht.
QuelleIn: Praxis Geographie, 12 (1982) 1, S. 29-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterFernsehen; Mediendidaktik; Fernsehen; Geografie; Mediendidaktik; Sachinformation; Audiovisuelles Medium; Geografie
AbstractKurze Darstellung der Bedeutung von Fernsehnachrichten fuer den Schulunterricht. Erst werden zwei Einsatzmoeglichkeiten von Nachrichten unterschieden: a) im Unterricht, und ausserhalb des Unterrichts. Unter anderem werden folgende Aspekte dargestellt: Integration der Nachrichtensendungen in den Unterricht, Einsatz der Wetterkarte, Arbeitsblaetter. Betont wird besonders die Moeglichkeit, die Fernsehnachrichten zur Erweiterung, Vertiefungun d Ergaenzung des Erdkundeunterrichts zu nutzen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: