Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbendroth-Timmer, Dagmar
TitelZum Potential von Rendez-Vous und Pont-NeuF für das Verstehen von fremden Kulturen.
QuelleIn: Französisch heute, 31 (2000) 1, S. 98-112Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterKultur; Didaktik; Unterricht; Französischunterricht; Kulturelle Bildung
AbstractIm vorliegenden Beitrag sollen konkrete Beispiele aus den Lehrwerken Rendez-Vouz und Pont NeuF, die ich typologisch eingeordnet habe, hinsichtlich ihres Potenzials zur Anbahnung von interkulturellen Verstehensprozessen analysiert werden. Sie wurden aus dem Vergleich mit weiteren Lehrwerken unterschiedlicher Zielsprachen aus Deutschland, Frankreich und der ehemaligen Sowjetunion gewonnen (Abendroth-Timmer 1998). (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: