Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckert, Roland
TitelDie drohende Ausgliederung deklassierter Jugendlicher - Aufgaben von Bildungs- und Sozialpolitik.
QuelleIn: AJS-Informationen, 36 (2000) 2, S. 4-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-3551
SchlagwörterPädagogik; Gesellschaft; Soziale Situation; Abweichendes Verhalten; Dissozialität; Abweichendes Verhalten; Arbeitsmarkt; Deutschland; Diskurs; Gesellschaft; Interaktion; Jugendschutz; Pädagogik; Perspektive; Politik; Polizei; Sozialwissenschaften; Justiz; Soziale Situation; Kinderschutz; Jugendgruppe; Drogenhandel; Bandenkriminalität; Ethnische Gruppe; Qualifikationsanforderung; Clique; Jugendschutz; Kinderschutz; Interaktion; Bandenkriminalität; Extremismus; Politik; Drogenhandel; Arbeitsmarkt; Qualifikationsanforderung; Sozialwissenschaften; Jugendgruppe; Diskurs; Perspektive; Clique; Ethnische Gruppe; Justiz; Polizei; Deutschland
AbstractEckert stellt in seinem Beitrag die Ergebnisse verschiedener eigener Untersuchungen zur Gewaltausübung Jugendlicher vor und arbeitet mögliche (multifaktorielle) Ursachen heraus: Familie (Sozialisationsbedingungen), Schule, Arbeitsmarkt, segregiertes Wohngebiet, Drogenkonsum. Abschließend zeigt er Interventionsmöglichkeiten in den entsprechenden Bereichen auf. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "AJS-Informationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: