Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReiners, Christiane S.; Prechtl, Markus; Oettinger, Ulrich
TitelDas Donator-Akzeptor-Prinzip in der Schulpraxis.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 53 (2000) 5, S. 306-309Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterUnterricht; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Systematisierung
AbstractIn diesem Beitrag wird das Donator-Akzeptor-Prinzip als eine universelle Systematisierungshilfe expliziert, die sowohl im Chemieunterricht als auch in einem fächerübergreifenden Unterricht die Möglichkeit bietet, sowohl an Alltagserfahrungen anzuknüpfen als auch fachwissenschaftliche Systematisierungen fachimmanent und fächerübergreifend zu vernetzen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: