Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reiners, Christiane S.; Prechtl, Markus; Oettinger, Ulrich |
---|---|
Titel | Das Donator-Akzeptor-Prinzip in der Schulpraxis. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 53 (2000) 5, S. 306-309 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Unterricht; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Systematisierung |
Abstract | In diesem Beitrag wird das Donator-Akzeptor-Prinzip als eine universelle Systematisierungshilfe expliziert, die sowohl im Chemieunterricht als auch in einem fächerübergreifenden Unterricht die Möglichkeit bietet, sowohl an Alltagserfahrungen anzuknüpfen als auch fachwissenschaftliche Systematisierungen fachimmanent und fächerübergreifend zu vernetzen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2007/1 |