Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inButh, Manfred
TitelArgumentieren im Mathematikunterricht - Sachanalyse aus formal-logischer Sicht.
QuelleIn: Mathematica didactica, 23 (2000) 2, S. 86-94Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1541; 0172-8407
SchlagwörterUnterricht; Argumentation; Mathematische Logik
AbstractArgumentieren ist ein komplexer Vorgang, den man von verschiedenen Sichtweisen aus beschreiben kann. Im vorliegenden Aufsatz wird die logische Struktur der Argumentation analysiert. Die Darstellung beginnt mit der Argumentation um einfache Fakten und steigt auf zur Begruendung allgemeiner Regeln und zur Legitimation von logischen Schluessen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: