Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRath, Otto; Moderegger, Heinz; Lenz, Werner; Holzer, Daniela; Schwammer, Renate; Edler, Margarita; Greene, Moira; Haverty, Aobhan; Robinson, Robert; Morrissey, Seamus; Kealey, Michael; Doberer-Bey, Antje; MacAleer, Dara; Härtel, Peter; Tarkusch, Peter; Fuchs, Gerhard; Genuneit, Jürgen; Giere, Ursula; Rieder, Anna; Ehetreiber, Anna
InstitutionVerein ISOP; Doktor-Karl-Renner-Institut (Wien)
TitelLies, wenn du kannst!
Strategien gegen Grundbildungsdefizite. Good Practice (Themenheft).
QuelleIn: ISOTOPIA, (2000) 19, 224 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterKulturtechnik; Elementarbildung; Bildungsdefizit; Lesen; Alphabetisierung; Analphabetismus
AbstractDie Beiträge des Sammelwerkes entstanden im Kontext des Projektes "Neustart Grundbildung", welches u. a. vom AMS gefördert wurde. Die AutorInnen beschäftigen sich in theoretischen und praktischen Analysen mit der gesellschaftlichen Notwendigkeit einer allgemeinen Grundbildung, die zur Behebung und Vermeidung von Analphabetismus beitragen sollte.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: