Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rath, Otto; Moderegger, Heinz; Lenz, Werner; Holzer, Daniela; Schwammer, Renate; Edler, Margarita; Greene, Moira; Haverty, Aobhan; Robinson, Robert; Morrissey, Seamus; Kealey, Michael; Doberer-Bey, Antje; MacAleer, Dara; Härtel, Peter; Tarkusch, Peter; Fuchs, Gerhard; Genuneit, Jürgen; Giere, Ursula; Rieder, Anna; Ehetreiber, Anna |
---|---|
Institution | Verein ISOP; Doktor-Karl-Renner-Institut (Wien) |
Titel | Lies, wenn du kannst! Strategien gegen Grundbildungsdefizite. Good Practice (Themenheft). |
Quelle | In: ISOTOPIA, (2000) 19, 224 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Kulturtechnik; Elementarbildung; Bildungsdefizit; Lesen; Alphabetisierung; Analphabetismus |
Abstract | Die Beiträge des Sammelwerkes entstanden im Kontext des Projektes "Neustart Grundbildung", welches u. a. vom AMS gefördert wurde. Die AutorInnen beschäftigen sich in theoretischen und praktischen Analysen mit der gesellschaftlichen Notwendigkeit einer allgemeinen Grundbildung, die zur Behebung und Vermeidung von Analphabetismus beitragen sollte. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2003_(CD) |