Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNestle, N.
TitelÜberlegungen zum sinnvollen Einsatz von Animationen und Kurzfilmsequenzen im Unterricht und in multimedialen Lernpaketen.
QuelleIn: CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung 2000 Dresden (2000)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN3-931253-71-6
SchlagwörterLernen; Computerunterstützter Unterricht; Multimediales Lernen; Video; Physik; Technik; Internet
AbstractAnimationen und Kurzfilmsequenzen sind integrale Bestandteile von multimedialen Lernsystemen und können überdies auch nutzbringend im konventionellen Unterrichtsgeschehen eingesetzt werden. In diesem Beitrag sollen zunächst einige besonders einfache Möglichkeiten zur Erstellung von Animationen und Kurzfilmen vorgestellt und dann diskutiert werden, welche Aufgaben diese in multimedialen Lernpaketen, im Internet oder in klassischen Unterrichtssituationen sinnvoll erfüllen können. Dabei werden neben selbst erstellten Animationen auch Beispiele aus verschiedenen in den letzten Monaten erschienenen kommerziellen Multimedia-Paketen zu Physik, Umwelt und Technik verwendet.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: