Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelFreie Arbeit und Projektunterricht.
Hinführen und vorbereiten. [Dossier].
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 11, S. 6-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterChemie; Deutschland; Verantwortung; Unterrichtsmethode; Erlebnispädagogik; Wochenplan; Projektmethode; Selbstständiges Lernen; Erlebnispädagogik; Projektmethode; Unterrichtsmethode; Wochenplan; Erweiterte Lernformen; Chemie; Ethische Erziehung; Verantwortung; Montessori, Maria; Deutschland
AbstractEnthält: Kleine Schritte sind kein Verrat am Ziel: über hinführende Formen zu Freier Arbeit und Projektunterricht; Kleine Schritte zur Freiarbeit: Montessori in der Regelschule: Entdecken-lassendes Lernen: Ein Beispiel aus dem Chemie-Anfangsunterricht; Unterricht ohne Lehrer? : Die Leika-Methode; Arbeiten nach dem Wochenplan; Schule im Wald: Wie Selbstverantwortung Wirklichkeit werden kann; Humanistische Werteerziehung im geöffneten Unterricht; Mitbestimmung, Selbstbestimmung und Solidarität ...: ... im Rahmen des Altinger Konzepts.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: