Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClanche, Pierre
TitelSechs Grundlinien einer Praxis der Freinet-Pädagogik.
QuelleIn: Fragen und Versuche, 24 (2000) 94, S. 27-33Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-900X
SchlagwörterFreinet-Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Schule; Lernen; Unterrichtsmaterial; Prinzip
AbstractDer Beitrag bschreibt die ideologischen Positionen und erziehungspsychologischen Schwerpunkte der Freinetpädagogik und geht auf die folgenden 6 Grundlinien ein, die die Praxis der Freinetpädagogik durchziehen: 1. Bruch mit dem Bestehenden; 2. Arbeitstechniken; 3. Die natürliche Methode; 4. Der Stellenwert des Werkzeuges; 5. Eine Pädagogik des Ereignisses; 6. Die Kooperation.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fragen und Versuche" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: