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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGölitzer, Susanne
TitelDie Bedeutung der Schule zwischen Handy und Ferienjob.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 44 (2000) 1, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterMedienerziehung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Schule; Lernverhalten; Selbstständiges Lernen; Lernziel; Unterrichtsstil; Stellungnahme
AbstractDie Autorin geht davon aus, daß der Stellenwert der Schule als Bildungsinstanz durch das Informationsangebot von audiovisuellen und interaktiven Medien vermindert ist und entwirft ein neues Rollenverständnis der Schule. Die zukünftigen Aufgaben von Lehrern sieht sie vorwiegend in der Vermittlung von allgemeinem Grundwissen, sowie in der Vermittlung von Medienkompetenz bei der Beschaffung und Bewertung von Wissen. Sie fordert daher ein Abrücken vom Frontalunterricht hin zu flexibleren und eigenständigeren Lernformen. (JB)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
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