Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJones, Ken
Titel"Partenariats" et conflits dans la Troisième voie: le cas des zones d'action éducative.
Gefälligkeitsübersetzung: "Partnership" and Conflict in the Third way: the case of Education Action Zones.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2000) 133, S. 15-24Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterPartnerschaft; Bildungsmanagement; Bildungspolitik; Förderungsmaßnahme; Partei; Modernisierung; Reform; Öffentliche Trägerschaft; Private Trägerschaft; Benachteiligtes Kind; Großbritannien
AbstractThe article summarises recent political and theoretical presentations of "partnership" and "networking" and discusses their relevance to the understanding of contemporary education policy in England. It focuses in detail on the first stages of the establishment of Education Action Zones in two areas, describing their patterns of governance, and the relationship they involve between "public" and "private" partners. It questions whether existing theorisations are adequate to understanding the dynamics of partnership in situations where there are substantial conflicts of interst between "partners". (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: