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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrater, Michael; Stöckli, Thomas
TitelArbeiten und Lernen in der Wissensgesellschaft.
QuelleIn: Erziehungskunst, 64 (2000) 7-8, S. 825-830Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterBildung; Waldorfpädagogik; Wissensgesellschaft; Denken; Arbeit; Bildung; Denken; Deutschland; Erkenntnis; Lernen; Technik; Waldorfpädagogik; Waldorfschule; Handlungsorientierung; Waldorfschule; Erkenntnis; Lernen; Handlungsorientierung; Arbeit; Technik; Deutschland
AbstractEs steht die Frage, wie sich Schule und Pädagogik in der Auseinandersetzung mit der heutigen Arbeitswelt verändern müssen. Die Autoren stellen ein Projekt vor, das schon Rudolf Steiner praktizierte - mit dem Motto: "lernend arbeiten und arbeitend lernen". Dabei werden folgende Probleme berührt: 1. Grenzerfahrung und bewegliches Denken, 2. Erkenntnisgeleitetes Handeln, 3. Grenzen des technischen Denkens. Abschließend wird ein Berliner Modell vorgestellt: "Die ganze Stadt wird Schule". (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
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