Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauenstein, Urs
TitelAus der Not eine Tugend machen.
Jahrgangsübergreifender Unterricht in Geschichte und Gegenwart.
QuelleIn: Erziehungskunst, 64 (2000) 7-8, S. 771-781Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Bildungsgeschichte; Waldorfschule; Schulpraktikum; Lernbedingungen; Lernen; Epochenunterricht; Teamteaching; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Deutschland; Schweiz
AbstractDer Autor beschäftigt sich mit der an Schweizer Schulen weit verbreiteten jahrgangsübergreifenden Pädagogik. Er behandelt folgende Schwerpunkte: 1. Zum Werdegang "jahrgangsübergreifender Pädagogik", 2. Fragen und Erfahrungen an einer Schweizer Schule ( z.B. Lernlandschaft, Teamteaching, Einbezug von Praktikanten und Eltern, Hauptepochenunterricht), 3. Erfahrungsaustausch zum "jahrgangsübergreifenden Unterricht" (z. B. Mitteilungsblatt, Tagungen ). ( DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: