Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuermann, Uwe
TitelMedienkunde - überflüssig oder notwendig?
QuelleIn: Erziehungskunst, 64 (2000) 6, S. 688-691Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Medienkompetenz; Medienkunde; Deutschland; Schüler; Waldorfpädagogik; Waldorfschule; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Informationsvermittlung; Medienkompetenz; Waldorfschule; Schüler; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Informationsvermittlung; Deutschland
AbstractEs wird nach zeitgemäßen Möglichkeiten gesucht, um die Jugendlichen für die Gegenwart fit zu machen. Dazu soll auch die Medienkunde beitragen - mit folgenden Schwerpunkten: 1. Einführung in die Geschichte der Medien, 2. Einführung in das technische Verständnis, 3. Darstellung der objektiven Medienwirkungen auf den Menschen, 4. Betrachtung der gesellschaftlichen Auswirkungen. Eine besondere Rolle soll die Medienkompetenz spielen. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: