Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKerr, David
TitelCitizenship in the national curriculum (England): issues and challenges.
QuelleIn: The school field, 11 (2000) 3-4, S. 73-90Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 47
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; slowenische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0353-6807
SchlagwörterBildungsgeschichte; Lernziel; Curriculum; Curriculumentwicklung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Staatsbürgerkunde; Definition; Durchführung; England
AbstractCitizenship is to be included for the first time ever as an explicit part of the school curriculum in England. This paper explores how this historic shift has come about through the work of the Advisory Group on Education for Citizenship and the Teaching of Democracy in Schools. The paper explains how the main lessons from past policy approaches were absorbed by the group. The main issues facing the group are set out with discussion as to how these were addressed. In the final section four challenges - curriculum, community, global and individual - are identified. How these challenges are tackled will have a major impact as to the effectiveness of citizenship education practice in schools and elsewhere. ( DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The school field" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: