Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enShaaban, Kassim A.; Ghaith, Ghazi
TitelStudent motivation to learn English as a foreign language.
QuelleIn: Foreign language annals, 33 (2000) 6, S. 632-644Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Lernpsychologie; Selbsteinschätzung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Englischunterricht
AbstractThe study examined the motivation of 180 university-bound Lebanese students to learn English as a foreign language (EFL). Data were gathered through administering a modified version of the motivation scale developed by Wen (1997). The findings revealed that integrative motivation, effort, valence, expectancy, and self-estimation of ability were internally related determinants of motivation for learning EFL. Instrumental motivation was found to be related to integrative motivation and valence only. The findings also revealed that female students were more motivated than their male counterparts. Similarly, level II proficiency students were more motivated than were level III students. However, the findings did not show a significant effect on motivation related to either students' first foreign language or university major. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: