Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSarter, Heidemarie
TitelComputer und Internet in der fremdsprachlich-interkulturellen Arbeit (nicht nur) in der Grundschule.
QuelleIn: Französisch heute, 31 (2000) 4, S. 424-438Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Kognitionspsychologie; Kreativität; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Textproduktion; Fächerübergreifender Unterricht; Französischunterricht; Schreiben; Tandem-Methode; Internet
AbstractAuf der Grundlage der Erkenntnisse aus der Kognitionspsychologie plädiert die Autorin für einen wohlüberlegten Einsatz von Computer und Internet im Fremdsprachenunterricht der Grundschule und benennt Möglichkeiten der Nutzung, die sprachliches und interkulturelles Lernen fördern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: