Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRück, Heribert
TitelVom Hörverstehen zum Sprechen.
QuelleIn: Französisch heute, 31 (2000) 4, S. 412-422Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMethode; Französischunterricht; Grundschule; Hören; Kommunikative Kompetenz; Methode; Lernspiel; Sprechen; Fächerübergreifender Unterricht; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Lernspiel; Hören; Kommunikative Kompetenz; Sprachhandlung; Sprechen; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Hörverständnis; Physical Response; Zweitsprachenerwerbsforschung; Französischunterricht; Zweitsprachenerwerb
AbstractDer Autor plädiert angesichts der nur mäßigen Lernerfolge der Hör-Sprech-Methode für die phasenweise Übertragung von Ashers Methode des Total Physical Response auf den Fremdsprachenunterricht der Grundschule. Zahlreiche unterrichtspraktische Anregungen illustrieren die didaktisch-methodische Vorgehensweise und zeigen auf, wie der Übergang vom intensiven Hören zum Sprechen bewerkstelligt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: