Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReich, Hans H.
TitelDie Gegner des Herkunftssprachen-Unterrichts und ihre Argumente.
QuelleIn: Deutsch lernen, 25 (2000) 2, S. 112-126Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-3675
SchlagwörterBildungspolitik; Kind; Schule; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Zweitsprache; Muttersprachlicher Unterricht; Ausländer
AbstractIm Vordergrund des Beitrags steht die bildungspolitische Diskussion um die Legitimität von Muttersprachlichem Unterricht. Es geht dabei u.a. um die Auseinandersetzung mit den Argumenten, Herkunftssprachenunterricht sei als Rückkehrhilfe gedacht, behindere das Deutschlernen und trage zur Entwicklung gesellschaftlicher Teilgruppen bei. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: