Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrüger, Renate
TitelDie Ausbildung von Lehrern für den frühbeginnenden Französischunterricht. Ein Beispiel aus Thüringen.
QuelleIn: Französisch heute, 31 (2000) 4, S. 440-449Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterBildungspolitik; Frühbeginn; Grundschule; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fächerübergreifender Unterricht; Französischunterricht; Studiengang; Thüringen
AbstractDie Autorin stellt zunächst die allgemeinen Anforderungen an die Lehrpersönlichkeit im frühbeginnenden Fremdsprachenunterricht dar, bevor sie am Beispiel des Landes Thüringen die Neuorientierung des Bildungswesens in der ehemaligen DDR seit 1990 beschreibt und hierbei insbesondere auf die Ausbildung von Lehrkräften für das Lehramt an Grundschulen im Fach Französisch an der Pädagogischen Hochschule Erfurt, den Aufbau und Inhalt des Fachstudiums und die besondere Problematik der berufsbegleitenden Ausbildung im Ergänzungsstudiengang eingeht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: