Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenholz, Claudia; Lipkowski, Eva
TitelFörderung in der deutschen Sprache als Aufgabe des Unterrichts in allen Fächern.
QuelleIn: Deutsch lernen, 25 (2000) 1, S. 3-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-3675
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Ausländer; Deutschunterricht; Fachsprache; Fremdsprachenunterricht; Kind; Schulpolitik; Notengebung; Schulpolitik; Schreiben; Muttersprachlicher Unterricht; Schriftlicher Ausdruck; Ausdrucksfähigkeit; Allgemein bildende Schule; Kind; Allgemein bildende Schule; Notengebung; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Muttersprachlicher Unterricht; Fachsprache; Ausländer
Abstract1999 wurden durch das Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen Empfehlungen zur "Förderung in der deutschen Sprache als Aufgabe des Unterrichts in allen Fächern" ausgesprochen. Die Autorin stellt einige Betrachtungen zum Erlernen von Fachsprache durch Schülerinnen und Schüler ausländischer Herkunft an und analysiert im Anschluss daran kritisch die Empfehlungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: