Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heller, Albert; Scheufele, Ulrich |
---|---|
Titel | Mitbestimmung, Selbstbestimmung und Solidarität. Im Rahmen des Altlinger Konzepts. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 11, S. 44-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Solidarität; Gemeinschaft; Selbstbestimmung; Selbstbewusstsein; Planung; Schule; Schüler; Lernen; Freie Arbeit; Handlungsorientierung; Projektmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Arbeitserziehung; Mitbestimmung; Bewertung; Praxisbezug; Deutschland |
Abstract | Eine Schule krempelt ihren gesamten Unterricht um. Lektionen, Lehrgangsunterricht, Freiarbeit und Projekte werden in ein integriertes Konzept eingebunden. Im Mittelpunkt steht dabei die Praxis, Schüler und Schülerinnen aktiv in die Verantwortung zu nehmen, denn "sie wollen wirklich lernen"! (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |