Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGudjons, Herbert
TitelKleine Schritte sind kein Verrat am Ziel.
Über hinführende Formen zu Freier Arbeit und Projektunterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 11, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterReformpädagogik; Wissen; Autonomie; Schüler; Lernbedingungen; Lernkultur; Didaktik; Freie Arbeit; Selbsttätigkeit; Verantwortung; Deutschland
AbstractGroße Konzepte und didaktische Maximalansprüche machen Angst. Selbsttätigkeit, Selbstverantwortlichkeit, Selbststeuerung der SchülerInnen - bereits in der Reformpädagogik formuliert - müssen aber kein Traum bleiben: Kleine Schritte, unterschiedliche Praktiken der Hinführung und vorsichtig veränderte Lernumgebungen ermöglichen ein realistisches Vorgehen. Autonomie und Anleitung vertragen sich dabei ganz gut. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: