Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeydel, Otto
TitelProgrammwechsel.
Vom Reden zum Tun.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 10, S. 43-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehung; Kompetenz; Identität; Planung; Schule; Lehrerkonferenz; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Privatschule; Internat; Unterricht; Englischunterricht; Verantwortung; Praxisbezug; Deutschland; Schloss Salem
AbstractWie implementiert eine (private Internats-)Schule eine große programmatische Neuerung - hier die Einführung eines englischsprachigen Zweiges - in ihre bisherige Arbeit? Wie lassen sich die dazu nötigen Prozesse der Planung, Konkretion und Ressourcenzuweisung verdichten und beschleunigen? Ist die Großgruppenkonferenz auch ein Instrument für andere Schulen? (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: