Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seydel, Otto |
---|---|
Titel | Programmwechsel. Vom Reden zum Tun. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 10, S. 43-48Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Erziehung; Kompetenz; Identität; Planung; Schule; Lehrerkonferenz; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Privatschule; Internat; Unterricht; Englischunterricht; Verantwortung; Praxisbezug; Deutschland; Schloss Salem |
Abstract | Wie implementiert eine (private Internats-)Schule eine große programmatische Neuerung - hier die Einführung eines englischsprachigen Zweiges - in ihre bisherige Arbeit? Wie lassen sich die dazu nötigen Prozesse der Planung, Konkretion und Ressourcenzuweisung verdichten und beschleunigen? Ist die Großgruppenkonferenz auch ein Instrument für andere Schulen? (DIPF/ Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |