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Autor/inHerrmann, Ulrich
TitelOberstufenreform in Baden-Württemberg.
Wenn es nur wahr wäre.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 9, S. 48-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAllgemeinbildung; Bildungspolitik; Schulreform; Gymnasiale Oberstufe; Oberstufenreform; Differenzierung; Grundkurs; Leistungskurs; Studium; Hochschulreife; Studierfähigkeit; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDer Autor nimmt kritisch zur geplanten Oberstufenreform in Baden- Württemberg Stellung. Es soll die Differenzierung zwischen Grund- und Leistungskursen abgeschafft und in fünf Fächern im Abitur geprüft werden. Die Meinungen gehen dazu sehr auseinander. Es wird ein Vergleich zwischen dem jetzigen System der Oberstufe, den Reformvorschlägen des Kultusministeriums und dem Reformvorschlag des Landesschülerbeirats durchgeführt. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
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