Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herrmann, Ulrich |
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Titel | Oberstufenreform in Baden-Württemberg. Wenn es nur wahr wäre. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 9, S. 48-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Allgemeinbildung; Bildungspolitik; Schulreform; Gymnasiale Oberstufe; Oberstufenreform; Differenzierung; Grundkurs; Leistungskurs; Studium; Hochschulreife; Studierfähigkeit; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Der Autor nimmt kritisch zur geplanten Oberstufenreform in Baden- Württemberg Stellung. Es soll die Differenzierung zwischen Grund- und Leistungskursen abgeschafft und in fünf Fächern im Abitur geprüft werden. Die Meinungen gehen dazu sehr auseinander. Es wird ein Vergleich zwischen dem jetzigen System der Oberstufe, den Reformvorschlägen des Kultusministeriums und dem Reformvorschlag des Landesschülerbeirats durchgeführt. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |