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Autor/inJachmann, Michael
TitelSind Noten gerechter als Berichtszeugnisse?
Wie Schüler, Lehrer und Eltern die schulische Beurteilungspraxis sehen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 9, S. 36-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12; Abbildungen 2; Tabellen 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Selbsteinschätzung; Verhalten; Soziale Beziehung; Eltern; Schulform; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Schülerbeurteilung; Zeugnis; Schulangst; Motivation; Bericht; Deutschland
AbstractIm Beitrag werden folgende Fragen beantwortet: 1. Welche Erfahrungen werden in der Schule, mit Zeugnissen, Noten und Berichten gemacht? 2. Wer bevorzugt welche Zeugnisformen? Eine neue empirische Untersuchung zeigt, wo Lehrer, Schüler und Eltern übereinstimmen, wo sie sich in ihren Sichtweisen aber auch deutlich unterscheiden. (DIPF/ Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
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