Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRajput, Sarla
TitelAssessing non-cognitive learning outcomes.
QuelleIn: Journal of Indian education, 36 (2000) 2, S. 65-78Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0377-0435
SchlagwörterTestkonstruktion; Affekt; Affektive Entwicklung; Einstellung (Psy); Persönlichkeitsentwicklung; Psychomotorik; Test; Soziale Entwicklung; Primarbereich; Schüler; Interesse; Lernen; Messung; Messverfahren; Wertorientierung
AbstractIn the present paper an attempt has been made to deliberate on the issues of non-cognitive learning in schools. ... Owing to its special features the assessment of non-cognitive learning becomes quite different from that of cognitive learning and encounters a number of problems. These problems are due to copious reasons, which are related to to the nature of non-cognitive learning. The reasons include inadequacy of tools, faking, difficulty in capturing evidences, low reliability of the result and deficient reporting. The present paper also discusses the steps involved in the assessment of non- cognitive learning at the primary stage. It is supported by a brief outline of a programme of assessment at different levels of the primary stage to give an idea for its operationalisation. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Indian education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: