Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelLernen im Dialog [Dossier].
Paralleltitel: L'apprentissage par le dialogue [Dossier].
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, (2000) 3, S. 415-574Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englisch; französisch; italienisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0252-9955; 1424-3946
SchlagwörterLernpsychologie; Problemlösen; Zwischenmenschliche Beziehung; Ausländer; Interaktion; Kind; Portugal; Lernpsychologie; Problemlösen; Unterrichtsmethode; Zwischenmenschliche Beziehung; Kind; Interaktion; Lernbedingungen; Lernprozess; Peer Group Teaching; Unterrichtsmethode; Ausländer; Portugal
AbstractEnthält: Zur Rolle der Lehrperson beim kooperativen Lernen; Modalités de travail en dyades et conduites à des tâches d'algèbre chez des élèves portugais; Enhancing Interactions During Dyadic Learning in Mathematics; Peer interaction in the teaching of mathematics: explanation and the coordination of knowledge; Lernen im Dialog: Beschreibung und Analyse von Schülerdialogen beim Lösen eines Problems in einer Lerndyade; Dyadic configurations in multiparty family conversations; Interactive Minds: A Paradigm for the Study of the Social-Interactive Nature of Human Cognition and its Lifespan Development; Discussion.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: