Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiedmont, René M.
TitelLe Web parle français - ein weiterer Zugang zur Landes- und Kulturkunde.
QuelleIn: Zielsprache Französisch, 32 (2000) 1-2, S. 59-69Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Internet; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Fremdsprachenunterricht; Frankofonie; Französischunterricht; Landeskunde; Kulturkunde; Internet
AbstractNach einer kurzen Abgrenzung der Begriffe "Landeskunde", "interkulturelles Lernen" und "Kulturkunde" stellt der Autor die Einsatzsmöglichkeiten des Internets im Französischunterricht dar. Er erläutert technische Bedingungen und Hilfsmittel, präsentiert "Sites phares" für Unterrichtende und zeigt an einem Beispiel, wie landes- und kulturkundliche Inhalte in den Französischunterricht mit Fortgeschrittenen integriert werden können. Das Internet ist dabei eine der möglichen Informationsquellen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: