Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBinner, Hartmut
TitelProzessorientierte Qualitätsmanagement Systemeinführung.
FH Hannover sichert die Qualität der Lehre und Forschung.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 41 (2000) 6, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Grafiken 3; Tabellen 1; Literaturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterEvaluation; Methode; Bildungsmanagement; Lehre; Steuerung; Qualitätsmanagement; Qualitätsaudit; DIN ISO-Norm; Fachhochschule; Hochschulleitung; Hochschulverwaltung; Hochschule; Bewertung; Kriterium; Leistungsmessung; Prozessanalyse; Qualität; Qualitätsstandard; Zertifizierung; Hannover
AbstractDer Fachbereich I+K (Information und Kommunikation) an der Fachhochschule Hannover hat beschlossen, ein normkonformes Qualitätsmanagement-System nach der ISO 9000:2000 einzuführen. Dies soll ein wesentlicher Beitrag zur Qualitätsverbesserung in Forschung und Lehre und damit zur Stärkung der eigenen Position für den angestrebten Wettbewerb zwischen den Hochschulen sein. Ausgehend von einer Definition des Begriffes "Qualität" beschreibt der Autor das Prozessmodell und die rechnergestützte Einführung des Qualitätsmanagement-Systems nach der Methode ISO 9000:2000. (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: