Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Berger, Norbert |
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Titel | Podiumsdiskussionen als Vorbereitung auf die Erörterung. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 27 (2000) 160, S. 45-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Meinung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Argumentation; Deutschunterricht; Sprachhandlung; Diskussion; Podiumsgespräch |
Abstract | Die Form der schriftlichen Erörterung ohne Adressatenbezug empfinden Schüler/innen oft als unnatürlich. In einer Pro- und Contra-Diskussion dagegen wird das Argumentieren lebendig: daran anschließen können sich schulalltagsnahe Schreibprojekte. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |